Kategorie Interior Architecture

Wohnen im Sommerhaus

Eine Sanierung des alten Gartenhauses war längst überfällig. Das winzige Haus von 35 m² Grundfläche steht in einer Schrebergartensiedlung im 18. Bezirk. Es wurde komplett neu eingekleidet und der Innenraum zu einem Wohnraum zusammengelegt. Schnell einig waren sich alle bei…

Bäder ohne Grenzen

Kleine Bäder mit großer Wirkung. Hier zeigen wir gute Lösungen von Bäder auf wenig Raum. Wichtig ist eine optimierte Einteilung des Grundrisses, die Wahl der Materialien und Raum für Ablage und Handtücher zu schaffen. Bäder haben keine Grenzen. Leistung: Planung,…

Wohnen und Arbeiten

Eine 3-Zimmer Wohnung von 65m ² wurde zu einem Büroloft mit wohnlichem Charakter umgebaut. Sämtliche Wände wurden weggenommen und der Grundriss neu gestaltet. In der Küchenzeile versteckt sich ein Fenster, welches dem dahinterliegenden Bad ein wenig Tageslicht verleiht. Leistung: Planung,…

Wohnen mit Gegensätzen

Wohnen auf 130 m² – Zwei Wohnungen in einer Wohnhausanlage der 60er-Jahre wurden im Zuge eines kompletten Umbaus zu einer geräumigen stilvollen Wohnung. Aus der typischen 3-Zimmer-Wohnung und einer Garconniere der damaligen Bauweise wurde durch den baulichen Eingriff und einer…

Wohnen im stilvollen Ambiente

440 m² Räumlichkeiten eines Einfamilienhauses wurden in nur 4 Monaten umgebaut und komplett ausgestattet. Im Obergeschoss bekam jedes Schlafzimmer ein eigens zugängliches großzügiges Bad. Wände wurden abgebrochen und neue gesetzt, sowie Öffnungen geschlossen. Durch den baulichen Eingriff entstand eine Verbesserung…

Vertrautes Wohnen

Renoviert und komplett neu gestaltet wurde eine 240m² große Wohnung im 18. Wiener Gemeindebezirk. Der Wunsch des Kunden nach Eleganz und Luxuriösität wurde in allen Details beachtet und ausgeführt. Im geräumigen Wohnraum findet sich eine großzügige Sitzlandschaft sowie eine Kaminecke…

Wohnen am Wasser

Ein neu errichteter Dachboden über dem Kaiserwasser von Wien ist ein loftiges schönes Zuhause geworden. Die weite Aussicht in die grüne Umgebung hat uns dazu inspiriert das Interiorkonzept in Weiss zu gestalten. Weiss zieht sich durch alle Räume und läßt…

Wohnen am See

Dieses Haus im Pinzgau bietet viel Platz für Familie und Freunde. Wir entfernten Wände, öffneten Fassade und Dach und brachten Licht in die Räumlichkeiten. So ermöglicht die neue große Glasfassade einen wunderbaren Ausblick über den See. Es wurde großer Wert…

Wohnen am Land

Dieser Bauernhof in Niederösterreich überrascht mit seiner mühelosen Eleganz: Eine Seite des klassischen Vierkanthofs wurde komplett renoviert und anschließend möbliert. Hier lebt die vierköpfige Familie auf ca. 300 Quadratmetern. Der Wohnstil ist modern, gemischt mit einem Hauch Industrial Chic und…

Familienglück

In diesem Haus spielen jetzt die Enkel in den selben Räumen wie einst der Vater. Aber damals hat alles noch ganz anders ausgesehen und die jetzige Wohnung im Untergeschoss glich eher einem Lager als Wohnräumen. Also haben wir den unteren…