Eine Teppichkollektion designed von UNA exklusiv für Lederleitner Home

Schön weich für die Füße, aber doch fest genug, um Halt zu geben. Mit der neuen Teppichkollektion von Innenarchitektin Ulrike Nachbargauer, exklusiv für Lederleitner, bleiben keine Wünsche offen.
© Una plant/Iris Winkler

Schön weich für die Füße, aber doch fest genug, um Halt zu geben. Mit der neuen Teppichkollektion von Innenarchitektin Ulrike Nachbargauer, exklusiv für Lederleitner, bleiben keine Wünsche offen. Die in Europa produzierten Teppiche, bestehen zu hundert Prozent aus den natürlichen Materialien Wolle und Tencel.  Jeder einzelne Teppich wird von Hand getaftet und sorgt für ein ausgeglichenes Raumklima.

„Wichtig bei der Teppichherstellung ist mir eine nachvollziehbare Produktion gewesen, die sich in Europa befindet, weil wir damit hohe Qualitätsstandards gewährleisten können.“ so Ulrike Nachbargauer.  Die Faser Tencel zum Beispiel, auch Zukunftsfaser genannt, wird aus Eukalyptusholz gewonnen, welches frei von jeglicher Genmanipulation ist und ohne künstliche Bewässerung und Düngung auskommt.

Ob geometrische Formen oder einfarbig in sich gemustert, schaffen die Teppiche für jedes Zuhause ein stilvolles Ambiente. „In der erste Teppichkollektion für Lederleitner Home haben wir uns vom herrschaftlichen Flair des Schloss Walpersdorfs begeistern lassen. Durch die luxuriöse Oberfläche und die klare Formsprache sind die Teppiche vielseitig einsetzbar.“ erzählt die Designerin.

Verfügbar sind die Teppiche in den fünf Farben, Saphir, Lava, Topaz, Quarz und Perle. Je nach Blickwinkel wirken die Teppiche mal heller, mal dunkler. Läuft man über den Floor, entstehen Laufbilder, die die Teppiche immer wieder anders aussehen lassen.

Was das Besondere an UNA’s Teppichen ist? „Das Besondere an den Teppichen ist die hohe Qualität und die elegante, glänzende Oberfläche.“ bestätigt Nachbargauer.

Die edlen Designstücke sind bei Lederleitner Home, als auch im Innenarchitekturbüro UNA plant zu erwerben.

UNA plant

Gentzgasse 38/12
1180 Wien
+43 1 276 31 76-0

LEDERLEITNER

Schloss Walpersdorf
3131 Walpersdorf
+43 1 276 31 76-0